Ledertaschen

20 Minute Bag

Ein Meisterstück der Handwerkskunst.

Die Tasche ist aus 3,5mm starkem vegetabil gegerbtem Rindsleder.

Gefärbt mit "Saddle Tan" und "Dark Brown", die Kanten poliert, alles mit 1mm starkem Forellenfaden vernäht.

Die Tasche ist mit einem Muster per Hand punziert und dieses gefärbt.

Hält für Jahrzehnte... :-)


My Deer

Ein kleiner "Shopper" aus Hirsch- und Rindleder.

Das Hirschleder wird normalerweise für Hosen und Jacken verwendet, ist sehr weich und angenehm.

Die Griffe sind aus Hanfseilen.

Die Tasche kann mit einem Reissverschluss verschlossen werden und hat auch ein Innenfach.


Victoria

Die stilvolle Tasche für die Dame...

2-färbig aus blauem Nubukleder und dem wunderschönen braunen Fettleder von der Gerberei Badalassi in Italien.

Als Kontrast habe ich hier einen weissen Forellenfaden verwendet.


Tashka

EDC Tasche aus rotem Nubuk- und cremefarbigem Kalbsleder. Ein praktischer und schöner Begleiter für alles was Mann (oder Frau) halt so mitführt... Das Statement ist der aktuellen Lage geschuldet und habe ich mit dem Laser in das Leder eingraviert.


Toolbag

Handmade and a bit crazy...

Das wurde eine Werkzeugtasche für den Aussendienst…
Vollflächig mit einem Muster punziert, die Innenseiten mit floralen Mustern punziert, verschiedene Antikfarben und Färbearten getestet, ein Einzelstück bis jetzt…


Shopper

Shopping Bag aus 2 Sorten Leder.

Das helle, vegetabil gegerbte Rindsleder wurde mit dem tollen Lederfett von "Fat Bear" eingelassen und wasserfest gemacht.
Dieses Lederfett hat es mir besonders angetan und jedes Produkt wird damit behandelt.

Die Tasche ist wieder komplett handgenäht, die Naht in Kontrastfarbe ausgeführt.


Tasche IV

Wiedermal eine praktische Tasche die auch noch sehr schön aussieht.

Eigentlich besteht diese Tasche aus den Schnittmustern von 5 verschiedenen Taschen und ich habe fürs Innenleben auch noch Teile neu konstruiert. Gefärbt in "Hellfire Nr.2", alles mit der Hand genäht, wieder ein Stück für die Ewigkeit.

Auf Wunsch des Kunden wurde der Name und das Logo in den Deckel mit dem Laser graviert.


Suitcase No. 1

Small Suitcase - aber alles hat hier Platz.

Der kleine Koffer mit Reißverschluss an 3 Seiten, Formschön, sehr stabil, mit Keder Naht rundum, eine Augenweide.

Hier habe ich wieder mit meiner "Höllenfeuer" Färbetechnik gearbeitet, die Nähte sind optisch abgesetzt, alles Handarbeit, jede Naht, jedes Loch, jede Niete...

Eine Tasche für die Ewigkeit.


RUCKSACK - immer dabei.

Rucksack - 2-färbig.

Der Rucksack ist aus vegetabil gegerbtem Rindsleder und aus chrom gegerbtem weinrotem Leder gefertigt.

Die Nähte sind 2-färbig - Handmade in Austria!


Ladies Bag - Damen Handtasche

Handtasche 2-färbig.

Diese Tasche ist aus Fettleder und braun eingefärbtem Rindsleder.
2 Materialien, 2 Farben, farbig dazu passende Nähte und Metallteile.

Wie immer - alles handgenäht!


EXPLORER - bereit die Welt zu entdecken…

Explorer - mein bisher größtes Projekt.

Aus 6oz vegetabil gegerbtem und in "Cognac" gefärbtem Rindsleder steht dieser Tasche noch großes bevor.

 

Die ganze Tasche ist mit einem 1mm gewachstem Baumwollfaden per Hand vernäht. - Handmade in Austria!


Ledertasche - Schultasche Version 3

Schultasche wie unten, doch eine etwas verbesserte Version.

Auch diese Tasche ist aus 2,4mm starkem vegetabil gegerbtem Rindsleder.

Individuell mit 3 Farben gefärbt, teilweise mit der Airbrush die Randbereiche nachgefärbt um einen schönen Verlauf zu erhalten.
Alle Teile mit dem einzigartigem "Fat Bear" Lederfett imprägniert.

Die Kanten sind alle poliert und dunkelbraun gefärbt.

Natürlich ist die ganze Tasche mit einem 1mm gewachstem Baumwollfaden per Hand vernäht. - Handmade in Austria!


Ledertasche - Schultasche Version 2

Die Form und der Aufbau dieser "Schultasche" ist anders als die weiter unten vorgestellte Version.

Die Tasche verfügt über ein großes ungeteiltes Fach, 2 kleinere Seitenfächer innen hinten und ein großes Fach innen vorne.

Der Deckel der Tasche bietet sich für Logos oder andere Motive an, hier habe ich mein Logo gelasert und mit Leder unterlegt aufgenäht.

Auch diese Tasche ist aus 2,4mm starkem vegetabil gegerbtem Rindsleder.

Individuell mit 3 Farben gefärbt, alle Teile imprägniert, die Kanten poliert und von Hand vernäht.


Ledertasche - Cat Bag

Die Tasche ist aus Rindsleder, genauer sog. Fettleder.

Applikation beim Schulterriemen und auf der Fronttasche eine große Katze aus 3 verschiedenen Lederarten und -farben.

Die komplette Tasche ist natürlich mit der Hand vernäht.


Ledertasche - Schultasche

Die Tasche ist aus 2,4mm starkem vegetabil gegerbtem Rindsleder.

Individuell mit 3 Farben gefärbt, alle Teile imprägniert, die Kanten poliert und von Hand vernäht.

Innen habe ich eine spezielle Tasche für die Macbook Mouse angefertigt.



Handtasche

Die Handtasche aus 2 verschiedenen Ledersorten und Lederfarben hergestellt.

Der Deckel ist mit einem Muster punziert, gefärbt (passend zu Handyhülle und Geldtasche), mit der Hand genäht und wasserabweisend gefettet. Die Tasche hat einen Magnetverschluss.


Gürteltasche - Festivaloutfit

Die Gürteltasche aus gefettetem Rindsleder, ideal für Festivals und Reisen. Liegt eng am Körper an, mit einem extra Fach direkt am Körper für Wertsachen. Praktisch, leicht, robust und sieht top aus!