Lederholster für Pistolen und Revolver

Lederholster Steyr Mannlicher 1905

Holster für eine historische "Steyr Mannlicher 1905" Pistole.

Die damaligen Holster für das Militär wurden einfach, robust und in unterschiedlichen Farben hergestellt.

Lederholster Steyr Mannlicher 1905

Lederholster Glock 21 MOS

Dieses Holster wurde wieder auf Maß für eine Glock 21 (passt auch für Glock 41) MOS im Kaliber .45 gefertigt.

Form, Muster, Farbe auf Kundenwunsch passgenau geformt.

Dazu kam noch eine Magazintasche für das mächtige 2-reihige 45er Magazin.

Schnittzeichnung Glock 21 Holster

Lederholster Walther P22

Maßanfertigung, diesmal für eine Walther P22.

Es war mir eine große Ehre für einen Mediziner in der Ukraine dieses Holster zu bauen.

Ich hoffe, er braucht es nicht, aber für das medizinische Personal in der Ukraine ist Selbstschutz auch eine Überlebensfrage.

Wer - gerade in diesen Zeiten - noch ein paar Euro übrig hat, dem empfehle ich, diese Organisation zu unterstützen:

www.medicines-for-ukraine.org

Medicines for Ukraine

Spezialholster "Lichtschwert"

Dieses Spezialholster ist ein Teil von speziellen Lederaccessoires die ich für den privaten Bereich anfertige. Immer wieder eine Herausforderung und Maßarbeit. Da hat mir vor allem die gelaserte Zeichnung gefallen...


Ledergürteltasche für Großwildjagd

Bei diesem Spezialteil handelt es sich um eine Gürteltasche für einen Großwildjäger.

8 Patronen im mächtigen Kaliber 470 N.E. finden hier ihren sicheren Platz.

Leder ist vegetabil gegerbtes Rind, die Halterungen sind mit einem Model nass geformt und dannach alles gefärbt und extra stark mit der Hand vernäht.


Lederholster Beretta 84

Wieder natürlich eine Maßanfertigung, diesmal für eine Beretta 84.

Die Besonderheit ist hier die Form des Holsters mit einer Daumensicherung ist die Waffe im Holster gesichert, ideal für den täglichen Gebrauch. Auch wurde dieses Holster mit einer - für mich - neuen Technik unter Vakuum geformt, wo sich das Leder exakt an die Waffe anpasst. Perfekte Passform!

Die Griffschalen für die Beretta wurden noch mit dem Laser graviert.

Holster Beretta 84

Lederholster für Colt 1911 "Defender"

Dieses Holster ist eine Maßanfertigung für eine Colt 1911 "Defender" im Kaliber 45mag.

Dazu 2 Magazinholster für ein, bzw. 2 Magazine.

Auf Kundenwunsch in schwarz matt mit roten Nähten.

Wie immer - alles handgefärbt, punziert, genäht und geformt.

Holster Colt Defender

Lederholster für S&W 629 in 44mag

Dieses Holster ist eine Maßanfertigung für eine "S&W 629 im Kaliber 44Magnum.

Das Leder wurde gefärbt, shading mit der Airbrush, punziert und danach gefüttert.

Holster S&W 629

Spezialholster für S&W 686

Ein Spezialholster für eine S&W 686 mit Laufgewicht.

Die Waffe eines Jägers soll an einer Brusttasche getragen werden und auch zusätzlich bei Bedarf an einem Gürtel.

Herausforderung war hier - neben dem montiertem Laufgewicht und Picantini Schiene - die spezielle Halterung die den Revolver exakt in der Waagrechten ausbalanciert.

Eine weitere Möglichkeit 6 Patronen am Holster zu befestigen habe ich getestet und bei dem 4" lauf nicht für praktikabel befunden.

Neben der schönen Optik des Leders und allfälliger Punzierungen müssen die Holster auch wirklich für den täglichen Gebrauch funktionieren.

Hunting Holster S&W 686

Patronenhalterung

Patronenhalterung für Revolver mit Klettfläche.

Diverse Ausführungen und Farben, ein praktisches Teil für den Revolverschützen.


Taschenholster für Ruger LCP

Ein kleines, praktisches Taschenholster mit Lasergravur für eine Ruger LCP in .380Auto.

Für das tägliche Mitführen wird dieses Holster einfach wie eine Geldbörse in die Hosentasche gesteckt.

Pocketholster Ruger LCP

Schulterholster Maßanfertigung punziert

Das Schulterholster für eine Beretta 92. Maßanfertigung,mit Punzierung.
Leder ist vegetabil gegerbtes Rindsleder, gefärbt, punziert und alles mit der Hand genäht.

Schulterholster punziert

Lederholster Maßanfertigung punziert

Das Holster für eine S&W686. Maßanfertigung, mit Punzierung und Innenfutter.

Lederholster punziert

Lederholster für S&W686

Holster für die S&W 686 sind sehr beliebt und auch praktisch. Dieser Revolver ist ja doch ein mächtiges Teil...

Das Holster ist punziert, mit schwarzem leder gefüttert und mit "Showbrown" von Fiebings gefärbt.
Schwarze Nähte und die Kanten ebenfalls schwarz. Als Finish mit "Fat Bear" Lederfett eingelassen und poliert.

Aus dem herstellungsprozess mache ich kein Geheimnis, deshalb sind hier davon auch die Bilder zu sehen.

Lederholster für S&W 686

Lederholster für S&W686 Target Champion

Das Holster für eine S&W686. Maßanfertigung, auf Kundenwunsch in dunkelbraun mit dunkelbraunen Nähten und schwarzer Kante.

Das "Basketwave" Muster ist hier die einzige Verzierung, es ist ein Gebrauchsholster für die Jagd.

Das perfekte Finish mit "Fat Bear Leathercare".

Lederholster für S&W 686

Lederholster für Walther PPS

Ein Lederholster mit passsenden Magazintaschen für die Walther PPS.

Handgemacht, passgenau und nach Kundenwunsch gestaltet. Die Walther PPS passt perfekt!

Das perfekte Finish mit "Fat Bear Leathercare".

Lederholster und Magazintaschen für Walther PPS

Holster für S&W 38 Special

Ein Klassiker, die S&W 38 special.
Hierzu auch ein Holster mit Deckel, handgemacht, passgenau, dunkelbraun gefärbt und mit weissem gewachstem Zwirn vernäht.


Holster für Glock 43 oder 42

Holster in einer speziellen Variante. Das Holster liegt eng an und verrutscht nicht, ideal für den täglichen Einsatz.

Natürlich sind alle Farbkombinationen möglich, 2- färbig oder auch 1-färbig, mit punziertem Muster oder graviertem Logo eurer Wahl.

Passend für Glock 42 oder 43, das Holster wird für jedes Modell exakt angepasst.


Magazintaschen für Glock 43 / 42

Magazintaschen für 1 oder 2 Magazine.

Passend für Glock 42 oder 43, die Magazintaschen werden für beide Modelle jeweils exakt geformt und angepasst.

Die Lederteile schneide ich hier mit dem Laser, individuell gefärbt, handgenäht und auf Wunsch mit Schriftzug oder Logo eurer Wahl.



Gürteltasche für Schrotpatronen

Gürteltasche für Schrotpatronen.

Für den Jäger und die Jägerin die stilvoll unterwegs sind.

Tasche für 6, bzw. 12 Schrotpatronen.


Lederholster für Faustfeuerwaffen

Da ich selber aktiver Sportschütze bin (IPSC und FFW / GK) lag es nahe auch maßgefertige Lederholster für Faustfeuerwaffen zu fertigen.

Hier ist Individualität natürlich ein großes Thema. Unterschiedliche Lederfarben, dazu passende Nähte, farbige Kanten, jedes Design ist möglich.

Handmade in Austria - S&W Marshall handgun holster

INFO für Waffenbesitzer:

Zum Anfertigen eines individuellen und maßgefertigten Holsters ist es notwendig das wir die Faustfeuerwaffe (Pistole oder Revolver) zum "Maß nehmen" hier in der Werkstatt haben.

Bei Auftragserteilung bitte eine Kopie der WBK / WP mitnehmen.

Ein zur Aufbewahrung von Faustfeuerwaffen geeigneter Tresor, sowie freie Plätze auf meiner WBK sind natürlich vorhanden!

Handmade in Austria - S&W Marshall handgun holster